Touren

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Sektion Geltendorf
Adventsskitour Großer Ochsenkopf
19.12.2021

Schon oft angeboten, aber meist wg. Schneemangel oder sonstigen Wetterkapriolen ausgefallen: Unsere vor-weihnachtliche Skitour mit Weihnachtsplätzchen und Glühwein.

© Sektion Geltendorf
Freitagstouren Ocke
04.09.2022

Unsere Freitagstouren haben am Jahresanfang mit zwei Schneeschuhtouren begonnen. Die erste ging mit Anita, Birgit, Vroni, Klaus und Sabine auf den Wolfskopf.

© Sektion Geltendorf
Hoher Fricken
07.08.2022

Dieses Jahr war ja wirklich von ausgesprochener Warm- und Trockenheit. Für unsere Tour auf den Hohen Fricken standen mitten im August jedoch eher kühles Wetter und Wolken an!

© Sektion Geltendorf
Hochtour Piz Morteratsch
01.08.2022

Wieder ein Gemeinschaftsprojekt unserer Trainer Boris und Steffen, diesmal in der Bernina-Gruppe – dem Festsaal der Alpen

© Sektion Geltendorf
Yoga und Bergsteigen auf der Tutzinger Hütte
01.08.2022

Im Vorfeld von Yoga und Bergsteigen verabredeten sich die Höheren Mächte, wie sie unsere Gruppe in yogischer Gelassenheit schulen könnten. In diesem Heft bietet sich die seltene Gelegenheit das streng geheime Sitzungsprotokoll der Höheren Mächte einzusehen.

© Sektion Geltendorf
Hochtour Reichenspitze, Richterspitze
17.07.2022

Die Plauener Hütte über dem Speicher Zillergründl in den Zillertaler Alpen war unser Stützpunkt für dieses Hochtourenwochenende. Das Hauptziel: Die Reichenspitze (3303m), der höchste Berg der gleichnamigen Gebirgsgruppe.

© Sektion Geltendorf
Hochtourenkurs, Hohe Tauern
03.07.2022

Auch beim Start in die Sommer Hochtourensaison zeigte sich der Schneemangel des Winters. Bereits Anfang Juli waren viele Gletscher aper und es hatte viele offene Spalten.

© Sektion Geltendorf
Klettersteigkurs in Arco am Gardasee
16.05.2022

Große Freude bei Klaus und Vroni: es findet mal wieder ein Klettersteigkurs in Arco am Gardasee statt!

© Sektion Geltendorf
Skihochtour Similaun
10.04.2022

09. April 2022 in Vent im hinteren Ötztal: Eine Gruppe mutiger Skibergsteiger*Innen der Sektion trifft sich für ein Hochtourenwochenende. Für das Wochenende ist der Durchzug einer Kaltfront mit eisigen Temperaturen von deutlich unter -20°C in Gipfelhöhe und Windgeschwindigkeiten bis 70 km/h angesagt – und der Wetterbericht sollte Recht behalten.

© Sektion Geltendorf
Skitourenwochenende Innervillgraten
06.03.2022

Die Südseite der Alpen bekam in diesem Winter wahrlich sehr wenig Schnee ab. Deshalb fuhren wir mit gemischten Gefühlen ins ansonsten sehr schneesichere Innervillgraten

© Sektion Geltendorf
Skitour Hählekopf
20.02.2022

Wieder ein ungemütlicher, stürmischer Tag in den Allgäuer Bergen. Für das Karlstor waren die Verhältnisse jedenfalls nicht stabil genug. So trafen wir uns an der Auenhütte im Kleinwalsertal und machten uns auf den Weg ins Schwarzwassertal und zur Melköde.

© Sektion Geltendorf
Bergtour Rötelstein
26.06.2022

Bei herrlichem Sonnenschein begaben wir uns am 26.06.2022 nach anfänglichen Schwierigkeiten („Der Parkplatz kostet was? Ich brauche noch ein Ticket“) auf den Weg zum Rötelstein

© Sektion Geltendorf
Skitour Burstkopf
30.01.2022

Warme Temperaturen, starker Wind, Regen: die Vorhersagen waren nicht gerade prickelnd für diese Tour. Trotzdem trafen sich zehn motivierte Skitourengeher der Sektion an diesem Morgen in Balderschwang für eine schöne Voralpentour

© Sektion Geltendorf
Grundkurs Skitouren St. Antönien
16.01.2022

Bereits zum zweiten Mal führten wir unseren Skitourenkurs als Gemeinschaftsveranstaltung mit der Sektion Neu-Ulm durch.

© Sektion
Hochtouren Weissmies (4017m) und Jegihorn (3206m)
31.07.2021
© Sektion
Hochtour Weißseespitze
10.07.2021
© Sektion
Bergtouren im Verwall
26.06.2021
© Sektion
Grundkurs Hochtouren Test
25.06.2021

Grundkurs Hochtouren, Oberwalder Hütte, 25.-27.06.2021