Unsere Hütten

Die Sektion besitzt drei Hütten, eine DAV-Schutzhütte und zwei Selbstversorgerhütten.

Neue Magdeburger Hütte

Die Neue Magdeburger Hütte der DAV-Sektion Geltendorf liegt am Fuß der Solsteine im lieblichen Almgelände. Die Hütte ist sowohl eigenständiges Tagesziel für Wanderer und Mountainbiker als auch gemütlicher Stützpunkt für Touren auf die Solsteine oder eine Karwendeldurchquerung hoch über dem Inntal. Über den Zirler Schützensteig erreichen Kletterer in ca. 20 min einen Klettergarten mit Routen im Schwierigkeitsgrad III bis VI+.

Unsere Hütte ist Teil der Kampagne Mit Kindern auf Hütten, eine Initiative der Alpenvereine in Deutschland, Österreich und Südtirol für familienfreundliche Hütten. Sie eignet sich für Kinder ab 3 bis 4 Jahren und älter. Unsere Erlebnisbereiche sind: Spielplatz mit Schaukel, Balancierbalken, Kletterwand und Hangrutsche vor der Hütte; Weiher und kleiner Tümpel mit Fröschen und Lurchen, Kaninchen, Hühner, Schafe, Ziegen, Kühe (Jungvieh), Lamas, Esel, Ponys; Klettergarten (III bis VI+) 20 min; Geocaches; Aussicht beim Gatterl (30 min)

Jägerhäusl

Selbstversorgerhütte neben der Neuen Magdeburger Hütte

Ganzjährig buchbare Selbstversorgerhütte mit 16 Schlafplätzen in drei Räumen. Großer Aufenthaltsraum mit Kachelofen und vollständig eingerichtete Küche. Bad und Toiletten im Sommer verfügbar, im Winter kein Wasser, WC hinter der Neuen Magdeburger Hütte

St. Zyprianer Hütte

Selbstversorgerhütte im Schlerngebiet

Die Selbstversorgerhütte liegt in Südtirol nahe Tiers, etwa 20 Kilometer von Bozen entfernt mitten im Schlerngebiet. Zur Übernachtung sind 4 Betten in einem Zimmer und 7 Plätze in einem Matratzenlager vorhanden.

In der Küche mit vollständig eingerichteter Küchenzeile lädt eine gemütliche Essecke und ein Kachelofen zu gemütlichen Stunden ein.