Materialverleih

Sie brauchen für die nächste Tour noch ein Klettersteigset oder ein paar Steigeisen? Sie wollen an einer Veranstaltung oder einem Kurs der Sektion teilnehmen, wollen sich aber nicht sofort eine komplette Alpinausrüstung zulegen?

Dann sind Sie hier richtig!

Die Sektion Geltendorf bietet ihren Mitgliedern die Möglichkeit Ausrüstungsgegenstände gegen eine geringe Gebühr auszuleihen. Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 21 Jahren sind von der Gebühr befreit.

Als Teilnehmer von Kursen der Sektion Geltendorf können Sie die Ausrüstungsgegenstände kostenlos nutzen.

Ansprechpartner in der Sektion: Marcus Albrecht material@dav-geltendorf.de

Ausrüstungsgegenstände & Gebühren

€ / Woche

Helm 3,00
Kletterseigbremse  5,00
Steigeisen  5,00
Pickel 2,00
Eisschrauben 1,00
LVS-Gerät 12,00
Lawinensonde 3,00
Lawinenschaufel 3,00
Schneeschuhe 9,00

Wie kann ich Material ausleihen?

Beachten Sie bitte hierbei auch die Allgemeinen Ausleihbedingungen

1. Reservierungsanfrage

Ausrüstungsgegenstände werden nur nach vorheriger Reservierung ausgegeben. Bitte stellen Sie per Mail oder telefonisch eine Reservierungsanfrage an den angegebenen Kontakt. Die Anfrage sollte folgende Informationen enthalten:

• Name
  • Kontaktmöglichkeit (Telefonnummer, Mailadresse)
  • Anzahl und Art der Ausrüstungsgegenstände (siehe Liste „Ausrüstungsgegenstände & Gebühren)
  • Zeitraum der Ausleihe

2. Reservierungsbestätigung und Termin zur Abholung

Ist die Reservierungsanfrage eingegangen, erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung und einen Termin zur Abholung der Ausrüstungsgegenstände im Vereinsheim. In der Regel findet der Termin an einem Donnerstagabend statt.

3. Abholung der Ausrüstungsgegenstände

Die Abholung der reservierten Ausrüstungsgegenstände erfolgt im Vereinsheim zum vereinbarten Termin. Die Ausgabe der Ausrüstungsgegenstände erfolgt gegen Vorlage des Mitgliedsausweises.

Werden LVS-Geräte ausgeliehen, muss eine Kaution in Höhe von 50 Euro in bar hinterlegt werden. Die Leihgebühr wird erst bei der Rückgabe der Ausrüstungsgegenstände fällig.

Bei der Abholung wird der Termin zur Rückgabe der Ausrüstungsgegenstände vereinbart. In der Regel findet der Termin an einem Donnerstagabend statt.

4. Rückgabe der Ausrüstungsgegenstände

Zum vereinbarten Termin erfolgt die Rückgabe der Ausrüstungsgegenstände im Vereinsheim.

Die Leihgebühr ist bei der Rückgabe in bar zu zahlen.

Allgemeine Ausleihbedingungen

• Ausrüstungsgegenstände werden nur an Mitglieder der Sektion Geltendorf ausgeliehen. Bitte bringen Sie zur Abholung der Ausrüstungsgegenstände den Mitgliedsausweis mit. Eine Liste der zu entleihenden Ausrüstungsgegenstände und Gebühren siehe "Ausrüstungsgegenstände & Gebühren".
  • Eine Überlassung oder Weitergabe an Dritte erfolgt ausschließlich auf Verantwortung des Entleihers. Bei Weitergabe an Dritte ist in jedem Fall – Ausnahme Kurs- oder Gruppenleiter der Sektion – ein Nachweis über die Mitgliedschaft Dritter zu erbringen. Für Schäden, die von Dritten verursacht werden, haftet der Entleiher in voller Höhe.
  • Vereinsveranstaltungen haben bei der Vergabe der Ausrüstungsgegenstände grundsätzlich Vorrang.
  • Die Ausleihgebühr bezieht sich auf die Verleihzeit von einer Woche und ist bei der Rückgabe in bar zu bezahlen. Bei Überschreitung der vereinbarten Ausleihfrist wird für jede weitere angefangene Woche der Wochenpreis zusätzlich fällig.
  • Teilnehmer von Kursen der Sektion Geltendorf können verfügbare Ausrüstungsgegenstände für den Zeitraum der Veranstaltungen kostenlos nutzen.
  • Die Ausleihe der Ausrüstungsgegenstände ist nur nach vorheriger Reservierung möglich. Reservierungsanfrage bitte per Mail oder telefonisch an den Gerätewart (Kontakt siehe rechts)
  • Wir empfehlen eine frühzeitige Reservierung, wenn Sie sichergehen wollen, dass bestimmte Ausrüstungsgegenstände zum gewünschten Zeitpunkt für Sie bereitstehen.
  • Die Abholung und Rückgabe der Ausrüstungsgegenstände erfolgt im Vereinsheim der DAV Sektion Geltendorf, Am Sportplatz 2, 82269 Geltendorf.
  • Die Abholung und Rückgabe kann nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit dem Materialwart erfolgen. Bitte beachten Sie, dass es keine offiziellen Öffnungszeiten der Materialausleihe gibt.
  • Bei Verlust oder irreparabler Beschädigung der ausgeliehenen Ausrüstungsgegenstände ist der Wiederbeschaffungswert zu ersetzen.

Online Ausleihe

Die Online-Ausleihe wird zur besseren Lesbarkeit in einem neuen Fenster geöffnet, dazu bitte den folgenden Link nutzen:

Online-Ausleihe