© Sektion Geltendorf

Skitour Burstkopf

30.01.2022

Warme Temperaturen, starker Wind, Regen: die Vorhersagen waren nicht gerade prickelnd für diese Tour. Trotzdem trafen sich zehn motivierte Skitourengeher der Sektion an diesem Morgen in Balderschwang für eine schöne Voralpentour

Skitour Burstkopf, Hochschelpen, 30.01.2022

Warme Temperaturen, starker Wind, Regen: die Vorhersagen waren nicht gerade prickelnd für diese Tour. Trotzdem trafen sich zehn motivierte Skitourengeher der Sektion an diesem Morgen in Balderschwang für eine schöne Voralpentour. Zunächst ging es über die Burstalpe zum Burstkopf (1559m). Dort entschieden wir, nicht auf den Feuerstätterkopf sondern auf den Hochschelpen weiter zu gehen und von dort hauptsächlich über die Skipiste abzufahren, aufgrund des feuchten, stumpfen Sulzschnees die bessere Wahl.

Der Weiterweg über die Burgl-Hütte und die Güntle-Alpe zum Hochschelpen ist landschaftlich sehr reizvoll: weitläufige Almflächen und lichter Bergwald.

So erreichten wir auch alle den zweiten Gipfel des Tages und fuhren über die Pisten des Hochschelpen zurück nach Balderschwang.

Bericht: Steffen Wolf