© Sektion Geltendorf

Skitour Hählekopf

20.02.2022

Wieder ein ungemütlicher, stürmischer Tag in den Allgäuer Bergen. Für das Karlstor waren die Verhältnisse jedenfalls nicht stabil genug. So trafen wir uns an der Auenhütte im Kleinwalsertal und machten uns auf den Weg ins Schwarzwassertal und zur Melköde.

Skitour Hählekopf, 20.02.2022

Wieder ein ungemütlicher, stürmischer Tag in den Allgäuer Bergen. Für das Karlstor waren die Verhältnisse jedenfalls nicht stabil genug. So trafen wir uns an der Auenhütte im Kleinwalsertal und machten uns auf den Weg ins Schwarzwassertal und zur Melköde.

Über die Schwarzwasserhütte ging es weiter zum Hählekopf, wo wir teilweise Mühe hatten, uns auf den Beinen zu halten. In einer windgeschützten Mulde unterhalb des Gipfels konnten wir wenigstens abfellen und uns etwas stärken. Nach einer etwas längeren Pause an der Ifersguntenalpe fuhren wir direkt ab zur Melköde und zurück zur Auenhütte, wo Steffen noch eine Stärkung in der Kühlbox des Defenders fand …. Und vielleicht klappt es ja nächste Saison mit dem Karlstor.

Bericht: Steffen Wolf