© Sektion Geltendorf

Hoher Fricken

07.08.2022

Dieses Jahr war ja wirklich von ausgesprochener Warm- und Trockenheit. Für unsere Tour auf den Hohen Fricken standen mitten im August jedoch eher kühles Wetter und Wolken an!

Hoher Fricken, 7. August 2022             

Dieses Jahr war ja wirklich von ausgesprochener Warm- und Trockenheit. Für unsere Tour auf den Hohen Fricken standen mitten im August jedoch eher kühles Wetter und Wolken an! Von Farchant aus kommend (aufgrund der weiterhin gesperrten Bahnstrecke erreichten wir Farchant leider per Auto und nicht per Zug) stiegen wir über die Kuhfluchtwasserfälle bei angenehmen Temperaturen zum Gipfel auf. Dort hätten wir schon gerne ein bisschen mehr Aussicht gehabt, aber die Wolken wollten sich einfach nicht verziehen. Der Abstieg erfolgte dann über den Oberauersteig. Alles in Allem eine wirklich schöne und abwechslungsreiche Rundtour! 

Vroni Hermes