© Sektion Geltendorf

Digitaler Mitgliedsausweis

Ab sofort verfügbar!

22.11.2023

Ab sofort als Download verfügbar

Um an die digitale Variante des Mitgliedsausweises zu gelangen, muss der Zugang zu mein.alpenverein freigeschaltet sein. Dies ist recht einfach zu bewerkstelligen, und zwar wer in den Stammdaten bei uns eine eMail Adresse hinterlegt hat, kann sich mit der Mitgliedernummer und dieser Adresse bei mein.Alpenverein registrieren (falls nicht schon geschehen).

Unter mein.alpenverein.de gibt es die Kachel "registrieren", dort die erforderlichen Daten eingeben. Die vier Stellen der IBAN dienen der Autentifizierung des Mitgliedes.

Beim Login erscheint dann die Kachel für den digitalen Mitgliedsausweis, wo dieser heruntergeladen werden kann. Bei Familienmitgliedschaften können hier die Ausweise aller Mitglieder heruntergeladen werden.