© DAV

Arbeiten an der IT

Ausfall von eMail und Webseite möglich

31.12.2024

Hinweis an alle mit einer DAV-Mailadresse (Aktive in der Sektion): Es gibt noch Probleme mit den Mailadressen, der Zugriff mit dem Browser sollte gehen, Mailprogramme machen noch Probleme, wir sind am Arbeiten :-)

Der Deutsche Alkpenverein arbeitet seit ein paar Jahren an einer zentralen IT-Lösung für alle Sektionen, am 16. Juli ist nun unsere Sektion mit dem Umzug seiner IT in dieses Projekt dran. Es bietet uns eine große Entlastung, weil die einzelnen Bereiche nicht mehr mit verschiedenen Dienstleistern und Plattformen abgedeckt werden müssen, sondern es für die Sektion nur noch einen Ansprechpartner gibt, nämlich DAV360. Der gesamte technische Dienst ist dadruch zentralisiert und dadurch den heutigen Anfordernissen hinsichtlich Sicherheit und Datenschutz gewachsen. Auch ein zentraler Support ist gegeben, so dass Fehler in den Systemen professionell behandelt werden können.

Dies bedeutet, dass am 16. Juli ab ca. 10:00 Uhr Vormittag es mit Ausfällen der Internet--Seite und des Anmelde-Tools kommen kann und auch eMails teilweise nicht empfangen werden können. Am Nachmittag sollte alles wieder laufen, wir bitten hiermit um Verständnis für diese notwendigen kurzen Ausfälle.